Tuesday, September 27, 2011

13 August, 1961

Heute Morgen habe ich durch die Straßen in Berlin zu Fuß gegangen. Sofort habe ich etwas merkwürdig bemerkt. Ich wusste noch nicht was passiert, aber es fühlte mich unruhig, weil es so viele Mensch auf der Straßen gab. Danach hörte ich, dass der westlichen Sektor der Stadt mit einem Mauer begrenzt würde. Ich habe schnell nach der Grenze zwischen der westliche und östliche teilen der Stadt gegangen. Ich habe die Teil die Grenze zwischen der Brandenburger Tor und Potsdamer Platz an geschaut. Dabei war ich fast die ganzen Tag. Ich habe viel gesehen. Im Morgen war die Grenze nur Stacheldrahtrollen, aber durch die Tag wurde die Mauer gebaut. Als ich dabei war, sah ich viele Menschen über die Grenze flüchten. Mehr im Morgen und weniger und weniger als der Tag der Nacht geworden, weil die Mauer höher und starker gewachst ist. Ich sah einige Mensche verletzen, von beide die Stacheldrahtrollen und Polizist auf der östlicher Seiten, als sie über die Grenze geflüchtet sind. Die Stimmung in Berlin ist sehr hektisch und viele Menschen sind unwissend zu was wirklich passieren ist und wie ernst und wichtig es ist.

No comments:

Post a Comment